Neuigkeiten aus dem Jugendbereich.

Hiermit laden wir die Jugendvertreter aller dem Schwimmverband Nordrhein-Westfalen, Bezirk Ruhrgebiet, angeschlossenen Schwimmvereine und –abteilungen zum Bezirksjugendtag 2018 ein.

         Termin:                         Freitag, 23. Februar 2018

                                               Beginn: 19.00 Uhr

                                               Stimmkartenausgabe ab 18.15 Uhr

         Ort:                                Jugendraum des SV Sterkrade 1927 e.V.

                                               im Hallenbad Sterkrade „Eingang Wittestraße Rückseite“

                                               Holtener Straße 2

                                               46145 Oberhausen

Gäste und Interessenten sind herzlich willkommen.

Zur satzungsgemäßen Vertretung der(s) Schwimmvereine(s) bzw. –abteilungen sind rechtsgültige unterschriebene und gestempelte Vollmachten vorzulegen.

Die Jugendabteilungen der Vereine werden durch eine Stimme für je angefangene 100 Mitglieder (Kinder und Jugendliche bis zum 27. Lebensjahr) vertreten. Das Stimmrecht ist übertragbar an einen anderen Verein oder an ein Jugendausschussmitglied.

   gez. Daniela Moser                                 gez. Patrick Ziesmann

- Bezirksjugendwartin -                              - Bezirksjugendwart -

Das Jahr 2017 ist vorüber und wir können eine positive Bilanz ziehen. Alle von uns angebotenen Veranstaltungen konnten erfolgreich durchgeführt werden. Erwähnenswert ist auch die Gesamtteilnehmerzahl der drei Fahrten. Teilgenommen haben 152 Kinder und Erwachsene aus insgesamt sieben Vereinen. Dies entspricht jedoch einer geringeren Teilnehmerzahl als 2016. Auch in 2017 haben sich nur sieben Vereine den Veranstaltungen des Bezirks angeschlossen. Bedenkt man, dass es in unserem Bezirk ca. 60 Vereine gibt, ist die Beteiligung trotz der hohen Zahl von 152 Teilnehmern insgesamt, sehr gering. Dafür freuen wir uns umso mehr, dass es auch in diesem Jahr wieder einen neuen Verein gegeben hat, der sich erstmalig unseren Fahrten angeschlossen hat.

Auch im kommenden Jahr werden wir wieder drei Fahrten anbieten. Vor den Sommerferien wird es eine Fahrt ins Bobbejaanland in Belgien geben. Kurz vor den Sommerferien werden wir uns mal wieder im Wasserskifahren versuchen.ImSpätsommer werden wir gemeinsam mit den anderen Bezirken des Landes die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen erkunden.

Im Folgenden werden die im Jahr 2017 durchgeführten Fahrten kurz beschrieben.