Liebe Schwimmsportfreunde,

das Coronavirus hat uns zu einer langen Pause gezwungen, in der viele Sportlerinnen und Sportler nicht trainieren und wir als Bezirk keine Veranstaltungen anbieten konnten.

Seit dem Sommerbeginn hat sich die Lage verbessert. Einige Vereine konnten wieder ins Training einsteigen und die Vorgaben der Landesregierung ermöglichen wieder die Rückkehr in einen begrenzten Wettkampfbetrieb. Deshalb möchten wir nun erste Schritte zurück zu Bezirksveranstaltungen gehen. Entsprechend haben wir folgende Termine für 2021 geplant:

25.09.2021*                Kaderlehrgang            Schwimmstadion DU              Teilnehmer werden eingeladen

13./14.11.2021*         DMSJ RG                     Thurmfeld ESSEN                    A – D Jugend

Auch für die Kampfrichter werden im Herbst wieder Fortbildungen angeboten. Die Termine und Orte werden in den kommenden Tagen durch den Kampfrichterobmann veröffentlicht.

Den Terminplan des Bezirks inkl. der Termine des SV NRWs und des DSV finden Sie im Anhang. Der Terminplan für 2022 wird voraussichtlich zum Jahreswechsel veröffentlicht.

pdf-573SW - Terminplan - 2. HJ - Bezirk Ruhrgebiet im SV NRW - Wettkampfjahr 2021 Beliebt
pdf-574SW - Kalender - 2. HJ - Bezirk Ruhrgebiet im SV NRW - Wettkampfjahr 2021 Beliebt

Mit sportlichen Grüßen

Tizian Smeets

(stellv. Schwimmwart/SB Veranstaltungswesen)

*Alle Termine sind vorbehaltlich der Genehmigung durch das jeweilige Gesundheitsamt geplant. Wir behalten uns vor, die Veranstaltungen entsprechend abzusagen.